Innenausbau in Rheinland-Pfalz

 

Innenausbau-Portal

Paco Innenausbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Innenausbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Weber Innenausbau GmbH


Innenausbau Rheinland-Pfalz: Weber Innenausbau GmbH

Weber Innenausbau GmbH
54516 Wittlich - Wengerohr, Werkstrasse 3 d

Tel.: (06571) 65 92
Fax.: (06571) 35 92


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bundesweit

Unsere Leistungen
Einbauschränke, Patientenzimmer, Einzelmöbel, Konferenzsäle, Einbauküchen, Raumteiler, Empfangstheken, Schaltpulte, Kassenanlagen, Schwesternstützpunkte, Schaltschrankverkleidungen, Medienwände

Unsere Spezialleistungen
Einbauschränke
Innenausbau
Möbelbau

Weber Innenausbau GmbH

Über uns

Bereits im Jahre 1867 wurde Josef Weber, der ureigenste Gründer unseres Unternehmens, im Wittlicher Ortsteil Altrich geboren und war zeitlebens mit dem Werkstoff Holz sehr eng verbunden. So zeugt noch heute die alte Kanzel der Pfarrkirche Altrich für die meisterlichen Fähigkeiten des Josef Weber.

Am 01. August 1960 gründete der jetzige Seniorchef Kurt Weber mit seinem Vater Johann die Firma Johann Weber + Sohn.

Man fertigte auf bescheidenen 200qm Produktionsfläche in der heutigen Schmiedestraße im Wittlicher Ortsteil Wengerohr alle üblichen Bau- und Möbel-Schreinerarbeiten sowie Holzfenster. Ein Schreinergeselle sowie ein Helfer konnten beschäftigt werden. Die Nachfrage nach Möbel im Innenausbau setzte dann alsbald den Grundstein für die heutige Möbelfertigung.

Die rasante Endwicklung vom Dorfschreiner zum spezialisierten Möbelproduzenten ließen es auf den 200 qm zu eng werden.

Im Jahre 1962 errichtete man eine neue Produktionshalle mit 640qm Größe, in der dann auch größere Aufträge effizienter und unter Einhaltung der vereinbarten Termine hergestellt werden konnten.

Nachdem sich dann in den Folgejahren auch die Beschäftigtenzahl auf 15 Facharbeiter erhöht hat, waren auch diese Räumlichkeiten zu klein.

So wechselte das Unternehmen im Jahr 1969 aus der dörflichen Umgebung in das gerade neu erschlossene Industriegebiet. Hier entstand auf 12.000qm Gelände das Unternehmen Weber Innenausbau des jetzigen Seniorchef Kurt Weber. Produktionshallen mit 2.500qm Fläche sowie eine Betriebswohnung wurden errichtet.

Fortan entwickelte sich die Firma unter tatkräftiger Mitarbeit der Ehefrau Hannelore, welche neben der Kindererziehung auch noch für die gesamte Büro- und Buchungsarbeiten verantwortlich war, stetig und rasant weiter.

So stieg die Mitarbeiterzahl in Spitzenzeiten auf 25 Mann zuzüglich bis zu 20 Subunternehmer, die notwendig waren, die großen Aufträge zu bewältigen.

Weber Innenausbau wurde bundesweit bekannt durch seine unkomplizierte und fachlich hochwertige, termingerechte Ausführung. Sowohl einzelne Möbelstücke als auch komplette Einrichtungen von Büro-, Verwaltungsgebäude sowie Krankenhäuser zählen zum umfangreichen Fertigungsprogramm. Selbst die Bundesregierung vertraute uns die Einrichtung absolut hochwertiger Gästesuiten im Bundesgästehaus in Bonn an.

Thomas Weber der den Senior Kurt Weber seit 1990 tatkräftig unterstützte führt nun das Unternehmen seit 01. Januar 2005 in der 4. Generation als alleiniger Geschäftsführer.

Maschinell ist der Betrieb mit modernsten Maschinen wie CNC-Bearbeitungszentrum, CNC Kantenleimautomat, computergesteuerter Plattensäge, Kreutzschliffautomat für hochwertige Furnierarbeiten, Dübelautomaten u.s.w. ausgestattet.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten